Der Achat gilt als einer der wichtigsten Schutz- und Heilsteine. Er ist auch in Deutschland zu finden.

Farbe:vielfarbig
Familie:Quarz-Gruppe (Chalcedon)
Licht:Sonne
Chakren:Halschakra und Wurzelchakra
Länder:Brasilien, Mexiko, Uruguay, USA, Botswana, Deutschland

Der Achat hilft gegen zu hohen Cholesterinspiegel (am besten eine Achatscheibe als Anhänger tragen). 
Buntachat kann man gegen Gelenkschmerzen einsetzen, die durch Überbelastung der Gelenke entstehen. 
Der Achat an sich hat eine entstressende Wirkung und schenkt damit mehr Freude an den kleinen, aber schönen Dinge im Leben, die man schon lange aus den Augen verloren hat. Höchstwahrscheinlich wirkt er aus diesem Grund auch gut bei Allergien. 
Ganz besonders der Botswana-Achat hilft gegen allergische Hautreaktionen (am besten als Kristallwasser trinken) und bei stressausgelöstem Tinnitus (Ohrpfeifen).

Scroll to Top