Rhodonit kann das Selbstwertgefühl und den Optimismus nach Schicksalsschlägen und anhaltender Traurigkeit fördern.

Farbe:rosa bis altrosa mit dunklen Adern oder Flecken
Familie:Rhodonit
Licht:Sonne
Chakren:Wurzelchakra
Länder:Australien, Neuseeland, Madagaskar, Russland, Schweiz, Südafrika, Tansania, USA

Der Rhodonit ist ein Stein, der in der heutigen Zeit häufiger gebraucht wird, denn er stärkt das Immunsystem und hilft (als Kugelkette um den Hals getragen) bei Allergien, welche heutzutage durch die Umwelteinflüsse immer häufiger werden. Jedoch muss der tiefere Sinn der Allergie erkannt werden, sonst kann auch der Rhodonit nicht dauerhaft helfen. Meist liegt hier ein seelischer Erschöpfungszustand zugrunde, weil ein innerer Konflikt oder Problem immer und immer wieder in Gedanken ergebnislos durchgekaut wird (dazu passende Bachblüten: Hornbeam + White Chestnut / Aura Soma: Nr.64 ). Guter Ergänzungsstein zur Behandlung ist der -> Staurolith !
Rhodonit besitzt heilende Wirkung auf die Atemwege und Lungen und bewahrt vor Asthma. Er ist ein guter Wundheilstein.
Psychisch kann er Versöhnung bringen, wirkt konflikt- und stresslösend.

Scroll to Top