Der Aventurin als Heilstein hilft bei psychischen Leiden und unterstützt den Optimismus.

Farbe:grün
Familie:Quarz-Gruppe
Licht:Sonne
Chakren:Herzchakra
Länder:Brasilien, Südafrika, Russland, Indien, Pakistan, Simbabwe

Der Aventurin wirkt grundsätzlich harmonisierend und ausgleichend, wobei er eher physisch als psychisch wirkt. So hilft er bei Überbeanspruchung des Körpers. Bei einer Sehnenscheidenentzündung kann man einen Trommelstein in den Verband mit einwickeln, das hilft innerhalb von 2 Tagen !
Über einen längeren Zeitraum als Kugelkette getragen, vermag der Aventurin sogar sämtliche geschwächten Organe nacheinander zu harmonisieren und zu stärken. Das erfordert jedoch etwas Geduld !
Der Aventurin steht wohl auch mit den Schutzgeistern des Gartens und der Pflanzenwelt in Verbindung, er kann auch dort sehr heilend wirken.“

Scroll to Top