Der Granat gilt als vielseitigster Heilstein für Körper und Seele.

Farbe:rot, rosa, rotbraun
Familie:Granat
Licht:Mond
Chakren:je nach Farbe – Wurzelchakra, Sakralchakra, Herzchakra, Solarplexus Chakra, Drittes Auge, Kronenchakra
Länder:USA, Deutschland, Indien, Pakistan, FinnlandMadagaskar, Norwegen, Österreich, Schweiz, Schweden, Australien, Nepal, Thailand, Sri Lanka, Brasilien, Argentinien

In der Mythologie war der Granat als Karfunkel oder Karfunkelstein bekannt. Er hat Weisheit und Licht für die Seele symbolisiert.
Der Granat hat grundlegend kräftigende Eigenschaften. Er bringt unser Blut in Wallung !
So mobilisiert er schwachen Kreislauf, hilft bei Durchblutungsstörungen, Herzschwäche und stärkt auch unsere Sexualität.
Die Psyche vermag er bei „Ermüdungserscheinungen“ ebenso zu stärken, wie unseren Körper. Er schenkt neue Kraft, Mut und Durchsetzungsvermögen. Ich habe zusätzlich festgestellt, daß der Granat gegen periodisch wiederkehrende Grantelanfälle (schlechte Laune, Aggressionen) hilft, z.B. wenn die Hormone der Frau während der Menstruation verrückt spielen oder bei Vollmond.

Scroll to Top