Rosenquarz gilt als Heilstein für Trost in schwierigen Momenten und hilft bei Schlafstörungen .

Farbe:rosa
Familie:Quarz-Gruppe
Licht:Mond
Chakren:Wurzelchakra
Länder:Brasilien, Madagaskar, Namibia

Der Rosenquarz ist der absolute Tröstestein. Sein zartes Rosa selbst steht für sanfte Gefühle und Empfindungen. So mildert er auch Liebeskummer und Traurigkeit.
Wer Einschlafstörungen hat, weil man die kleinen oder großen täglichen Probleme nicht aus dem Kopf verbannen kann, der nehme eine Rosenquarz-Kugel oder Ei in die Hand. Damit läßt es sich wunderbar einschlafen. (Bei chronischen Schlafschwierigkeiten und zu leichtem Schlaf empfiehlt sich eher der Schneeflockenobsidian) .
Desweiteren ist er ein kräftiger Schutzstein gegen schädliche Strahlung. Ich selbst habe immer eine größere Rosenquarz-Kugel an meinem Computerplatz stehen.

Scroll to Top