Serpentin bringt geistig Energie und stärkt körperlich das Durchhaltevermögen.

Farbe:grün bis braun
Familie:Serpentin
Licht:Sonne
Chakren:Herzschakra, Sexualchakra
Länder:Brasilien, Madagaskar, Namibia

Serpentin ist kein fest definierter Heilstein, sondern bezeichnet eine Gruppe von Mineralien. Serpentin bringt Energie und Durchhaltevermögen um gesteckte Ziele und Wünsche erreichen zu können.
Dabei erinnert er uns jedoch daran, das Kind nicht gleich mit dem Bade auszuschütten oder sich in Depressionen zu flüchten, wenn es nicht sofort klappt. Er weist uns auch deutlich auf Geduld und Rücksicht gegenüber unserer Mitmenschen hin, damit der Drang nach materiellem oder persönlichem Erfolg nicht über „Leichen“ geht.
Bei abendlicher Müdigkeit und Schlappheit schenkt er uns wieder Energie.
Serpentin ist ein Schutzstein, der vor Unfällen schützt.

Scroll to Top