Angelit ist ein Heilstein, der durch die Steigerung des Selbstbewusstseins insbesondere bei Phobien und Ängsten helfen soll.

Farbe:hellblau
Familie:Anhydrit-Gips-Gruppe
Licht:Mond
Chakren:Kronenchakra
Länder:Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Russland, Japan, Lateinamerika

Der Angelit (Anhydrit) ist der passende Stein bei Phobien und Ängsten, sowie Abgrenzungsschwierigkeiten. Er hilft bei eigener unangenehmer Abgehobenheit und gibt Selbstsicherheit. Unter diesem Aspekt ist er wohl auch gut bei Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit („Man möchte das Hier und Jetzt gar nicht genau sehen, weil man Angst davor hat“). Die dazu passende und zu empfehlende Bachblüte ist die Clematis. 
Achtung : M.Gienger schreibt dass man den Angelit am besten am Körper getragen oder aufgelegt werden soll, jedoch nicht zu lang (nicht Wochen oder Monate), da er geistige Entwicklungen bremst.

Scroll to Top