Epidot als Heilstein soll die Regeneration von Geist und Körper fördern und das Immunsystem stärken.

Farbe:grün
Familie:Epidot
Licht:Sonne
Chakren:Herzchakra
Länder:Österreich, Skandinavien, Peru, Madagaskar, Pakistan, USA, Canada, Mexiko

EPIDOT selbst ist meist grünlich, seine Varietät UNAKIT ist grün mit rötlichen bis orangenen Feldern.
Epidot hilft friedvollen,aber resignierten Menschen zu mehr Zuversicht, Selbstvertrauen und Wertgefühl. Oft sind diese Menschen in einem emotionalem Gedankenmuster verhaftet, das ihnen sagt, sie seien ja doch nur der Verlierer oder fühlen sich übergangen. Das führt dann zur Resignation und Antriebslosigkeit („das führt doch sowieso zu nichts“). Die Bachblüte Wild Rose ist die optimale Ergänzung zum Epidot in diesem Fall .
Zusammen mit Silex hilft der Epidot auch bei Menschen mit Nervenprobleme und Angstneurosen, wenn diese die Tendenz zum „Sich-gehen-lassen“ haben.
Körperlich stärkt der Epidot/Unakit das Immunsystem und steigert so die Leistungsfähigkeit. Er kann grundsätzlich unterstützend zu anderen Heilsteinen dazu verwendet werden, um erstmal den Körper zu kräftigen und weitere Heilungsprozesse zu beschleunigen.
Er regt die Leber und die Verdauung an, stärkt das Bindegewebe und hilft gegen Schwangerschaftsstreifen.

Scroll to Top